Nordland Kreuzfahrt 2017 Das Schiff
Nordkap Kreuzfahrt 2017 - Das Schiff
Erster Eindruck
Da wir 2016 schon auf der Mein Schiff 4 waren, wussten wir was auf uns zukommt. Die Innenausstattung der beiden Schwesternschiffe ist auf Deck 4 unterschiedlich. Die Meerleben Bar mit seinem drumherum (dazu später mehr) gibt es nur auf der 3er.
Zusammenfassung der Schiffseindrücke
Bevor wir alles wiederholen, lest euch am besten auch den Bericht zur Transatlantik Kreuzfahrt – Das Schiff durch.
Auf Deck 4 befindet sich das erste maritime Schiffsmuseum, mit einigen tollen Ausstellungsstücken. Es ist schon imposant, aber durch die Menge an Ausstellungsstücken ist es vor der Meerleben Bar etwas beengt und zum Beispiel nicht mehr so gemühtlich wie auf der Mein Schiff 4. Beim Bingo und beim Fußballquiz ist es dadurch etwas unübersichtlich und teilweise sehr schwer etwas zu verstehen.
Diesmal waren wir nur kurz in der Cafe Bar ohne das wir dort etwas getrunken oder gegessen haben. Wir hatten am ersten Tag eine Pralinienauswahl auf der Kabine. Dafür waren wir im Surf & Turf Steakrestaurant und im Hanami Restaurant. Die Gerichte dort waren wirklich lecker und es hat sich gelohnt.
Durch das leicht kühle Wetter haben wir diesmal die Pools leider nicht genutzt. Das einzige Kochduell der Reise konnten wir nicht anschauen, wir kamen von unserem Ausflug erst später zurück. Die Polarkreistaufe war toll, das Wetter hat um diese Zeit auch wunderbar mitgespielt. Das Polareisfischen war ebenfalls sehenswert.
Abendpartys an Deck fanden durch das etwas kühlere Wetter nicht statt, die Shows im Theater waren OK, die erste Showtruppe war gesanglich besser.
Alles andere war fast wie auf der Mein Schiff 4, natürlich mit kleinen Nuancen in beide Richtungen, immerhin ist die Mein Schiff 3 ein Jahr älter. 🙂
Noch ein kleiner Satz zum Kreuzfahrtdirektor, er war nicht schlecht, aber S. Zimmermann auf der Mein Schiff 4 war schon eine coole „Socke“. 🙂 🙂 🙂