Hawai'i 2013

Am 16.09.2013 starteten wir in Frankfurt unsere erste Reise nach Hawai’i, mit einem kurzen Zwischenstop in San Fransisco Bevor wir auf die Pride of America gingen verbrachten wir noch 5 Tage in Honolulu. Anschließend verbrachten wir 5 Tage auf Maui und der Rückweg führte uns für 3 1/2 Tage nach San Fransisco. Am 07.10.2013 landeten wir wieder in Frankfurt am Main.

Bild Hangloos

Wir haben für jeden Tag einen eigenen Bericht verfasst. Die 7 Tage auf der Pride of America sind in der Kategorie Kreuzfahrten – Hawai’i Kreuzfahrt 2013 beschrieben. Die letzten Tage der Reise in San Francisco findet ihr unter Städtereisen San Francisco 2013.

Wie heißt es immer so schön, ein Tag hat nur 24 Stunden. Manchmal stimmt das nicht, es können auch 36 Stunden sein. Glaubt ihr nicht, dann schaut selber nach.

Am zweiten Tag auf Oahu stand dann „Geschichte“ auf dem Programm. Wir besuchten Pearl Harbor. Die beeindruckenden Bilder sind hier verewigt.

Heute stand wandern auf dem Programm, wir sind zum Diamond Head Crater gefahren und haben ihn bestiegen. Zu den wunderschönen Bilder hier entlang.

An unserem ersten Tag auf Maui nutzen wir einen Tip von Kevin und suchten die Honolua Bay auf. Die Bilder vom schnorcheln findet ihr hier.

Tag 3 auf Maui sollte eine Highlight werden, wir wollten auf den Haleakala, den höchsten Berg auf Maui. Aber es kam anderst, warum erfahrt ihr hier.

Der Abreisetag hatte leider einen kleinen Aufreger parat, was passiert ist, könnt ihr hier erfahren.

Die Erlebnisse unseres ersten Tages auf Oahu haben wir für euch hier zusammengefasst. Dabei haben wir es langsam angehen lassen und erstmal nur das Fealing genossen.

Nach soviel Geschichte am Vortag stand für den 19.09.2013 schnorcheln in der Hanauma Bay auf dem Programm. Hier gehts zum Tagesbericht.

Die Kreuzfahrt auf der Pride of America startete in Honolulu auf Oahu.  Zwischenstops fanden auf Kahului (Maui), Hilo (Big Island), Kona (Big Island) und Nawilliwilli (Kauai) statt. Nach 7 Tagen endete die Kreuzfahrt wieder in Honolulu.

Den Vormittag an Tag 2 auf Maui verbrachten wir in Lahaina. Der Besuch dort lohnte sich auf jedenfall, aber seht selber.

Auch dieser Tag war von den Einschränkungen bestimmt, trotzdem haben wir etwas unternommen.

Das Fazit der gesamten Reise haben wir hier niedergeschrieben, inklusive der Highlights und kleinen „Enttäuschungen“.