New York mit Bahamas Kreuzfahrt 2018

Am 11.10.2018 startete unsere Kreuzfahrt in Bayonne (New York). Diesmal fuhren wir mit der Mein Schiff 6. Wir hatten diesmal leider nur eine Außenkabine auf der Steuerbordseite (3102). Die Tour führte uns von New York über Port Canaveral, Miami, Nassau, Charleston, Norfolk wieder zurück nach New York. Dort kamen wir am 23.10.2018 an und starteten von JFK mit einem A380 der Lufthansa nach Frankfurt.

Im Katalog der Tui Cruises nennt sich die Tour: „New York mit Bahamas“.

Am Donnerstag den 11.10.2018 starteten wir kurz vor 12:00 Uhr mit einem United Flieger Richtung Bayonne (New York). Ob alles ohne Probleme verlief, inkl der ersten Schiffseindrücke erfahrt ihr hier.

Nach zwei Seetagen legte die MS 6 als erstes in Port Canaveral an. Die Eindrücke haben wir in diesem Reisebericht verewigt.

Tag 6 verbrachten wir am südlichsten Punkt unserer Reise in Nassau auf den Bahamas. Was wir dort erlebt haben, erfahrt ihr in Text und Bild hier.

Der letzte Stopp der Reise führte uns nach Norfolk. Dort besichtigten wir den Marinestützpunkt Naval Station Norfolk. Lasst euch von den tollen Bildern beeindrucken.

Eine kurze Beschreibung der Mein Schiff 6, mit einigen speziell auf die Kreuzfahrt bezogenen Informationen haben wir hier aufgeführt.

Zu jeder Reise gehört auch ein Fazit.  Die Highlights und das Fazit der New York Kreuzfahrt sind hier zu finden.

Bevor es auf die Kreuzfahrt ging konnten wir noch einen Tag in New York verbringen. Die Bilder mit kurzen Texten finder ihr hier.

Kaum hatten wir das Spacecenter verlassen stand am nächsten Tag Miami auf dem Programm. Die tollen Bilder mit etwas Erklärung könnt ihr hier anschauen.

Nachdem wir uns am Seetag von den vielen Eindrücken etwas erholt hatten, machte die MS6 in Charleston halt. Die traumhaften Bilder haben wir hier abgelegt.

Während der Reise konnten wir an insgesamt 5 Seetagen die Seele baumeln lassen. Aber auch an diesen Tagen haben wir einiges fotografiert, die Bilder mit etwas Text dazu finden ihr hier.

Was wir während unserer Seetage unternommen haben, was es in dem ein oder anderen Restaurant zu essen gab und was sonst noch besonderes angefallen ist haben wir in Bild und Text hier niedergeschrieben.

Seekarte New York Bahamas
Zertifikat New York Bahamas

Auf den Bildern kann man die Reiseroute erkennen. Es waren insgesamt 2.492 Nautische Meilen (NM). Die einzelnen Etapen setzen sich wie folgt zusammen: New York – Port Canaveral 854 NM, Port Canaveral – Miami 185 NM, Miami – Nassau 200 NM, Nassau – Charleston 508 NM, Charleston – Norfolk 442 NM, Norfolk – New York 303 NM. 

Auf dem linken Foto sieht man links unten in der Ecke unseren Kapitän. Die beiden Fotos konnte man für jeweils 15,90 Euro kaufen.

Das rechte Foto zeigt unser Schiff, die Mein Schiff 6, mit der wir die Kreuzfahrt angetreten sind. Des Weiteren sind nochmal alle angefahrenen Destinations aufgeführt.