Transatlantik Kreuzfahrt 2014

Am 25.04.2014 ging es mit dem Flieger Richtung Miami. Nach 1 1/2 sonnigen Tagen in Miami (Bericht), wurden wir mit dem Bus zum Schiffsanleger gebracht und sind an Bord der NCL Epic gegangen. Am späten Nachmittag ging es dann in Richtung Barcelona. Die 11 Tage Reise war aufgeteilt in: 7 Seetage, Zwischenstop auf Madeira,  nochmal 2 Seetage und der Ankunft  in Barcelona am 08.05.2014. Von dort ging es direkt mit dem Flieger wieder zurück nach Frankfurt. Da wir während dieser Kreuzfahrt nur ein Reiseziel angefahren haben, sind die Berichte diesmal etwas anderst aufgeteilt.

Wir haben zwar eine eigene Rubrik für die Beschreibungen der Kreuzfahrtschiffe, aber trotzdem haben wir ein paar Kleinigkeiten zur NCL Epic speziell auf der Transatlantik Route zusammengetragen. Der Bericht ist hier abgelegt.

Am 05.05. machten wir Halt auf Madeira (Portugal). Nach 7 Seetagen nutzen wir die Gelegenheit für einen sehr unterhaltsamen Ausflug. Was wir an diesem Tag erlebt haben, findet ihr hier.

Ein kurzer Text zum Rückflug und eine etwas ausführlicherer Text zum Fazit der Reise findet ihr hier.

Was haben wir an diesen vielen Seetagen gemacht? Aber keine Angst wir haben nicht alle 9 Tage genau beschrieben, sondern das ganze zusammengefasst und ein paar schöne Bilder vom Schiff hinzugefügt. Seht selber.

Wie war das Wetter auf unserer ersten Transatlantik Kreuzfahrt? Schaut hier nach und werdet neidig. 🙂 🙂 🙂