Dubai 2017 Schiff
Dubai 2017
Ausflugsbeschreibung
Der gebuchte Ausflug nannte sich: Zu Gast im Burj Khalifa und Burj Al Arab (AEDXB010N)
Die folgende Beschreibung stammt aus dem Ausflugskatalog:
Beide Burj(sch)en in einem Ausflug.
Nach rund 30 Fahrminuten erreichen Sie den 828 Meter hohen Burj Khalifa. Nach etwa 15 Gehminuten vom Parkplatz zum Eingang fahren Sie hoch hinaus zur Aussichtsplattform „At the Top“ in der 124. Etage. Hier erwartet Sie ein grandioser Blick auf Dubai! Unten wieder angekommen machen Sie sich nach dem kurzen Fußweg zum Parkplatz weiter auf den Weg zum wohl berühmtesten Hotel der Welt, dem Burj Al Arab. In dem mit Blattgold verzierten und exquisiten Details ausgestatteten „Gold on 27″ genießen Sie kulinarische Häppchen sowie Erfrischungen. Nach rund 1 Stunde Aufenthalt fahren Sie zurück zum Hafen.
Hinweis:
Mindestalter 21 Jahre. Bitte beachten Sie die Kleiderordnung. Räumlichkeit im Burj Al Arab kann kurzfristig geändert werden. Der Ausflug kann ab 2 Tage vor Reisebeginn sowie bei Buchung an Bord nicht mehr storniert werden.
Reisebericht vom 04.11.2017
Der heutige Tag war nicht nur der letzte Ausflugstag, sondern auch der letzte Tag an Bord. Da das Schiff erst gegen 14 Uhr in Dubai anlegt, war der Treffpunkt für unseren Ausflug auch dementsprechend spät.
Vorher hieß es aber noch Koffer packen, da um 21:30 Uhr die Koffer schon vor der Kabine stehen sollten und wir erst nach 21 Uhr vom Ausflug zurückkommen. Durch die 5 Anschlusstage in Dubai konnten wir beim Packen etwas großzügiger mit dem Platz umgehen und einfach eine weitere Tasche nutzen.
Trotz des recht teuren Ausfluges war er gut besucht, es kamen zwei Busse zusammen, auch wenn sie nicht ganz voll waren. Als erstes stand das Burj Khalifa auf dem Programm, wir fuhren mit dem Bus (heute hatten wir die Nummer 7) zur Dubai Mall, die direkt an das Burj Khalifa grenzt.
In der Dubai Mall steht schon das Modell des nächsten Megahochhauses (noch höher, wie der Burj Khalifa). Unsere Reiseführer erklärte uns einiges zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa. Auf dem Weg zum Eingang des Burj liefen wir am Aquarium und der Cheesecake Factory (gut zu wissen, für die nächsten Tage) vorbei.
Wir bekamen unsere Tickets für den Ausflug zum 124. Stock (gute 400 Meter hoch), zusätzlich den Hinweis das ab 18 Uhr die erste Lichtshow der Wasserfontaine stattfindet. Um 20 nach 6 sollten wir wieder am Treffpunkt Stern erscheinen, somit hatten wir gute 2 Stunden Zeit für die Aussichtsplattform und ggf. etwas Shopping in der Mall. Der Aufzug in den 124. Stock genötigt genau eine Minute (18 Meter/Sekunde), die Geschwindigkeit merkt man überhaupt nicht.
Jetzt folgen viele beeindruckende Bilder aus 452 Meter Höhe. Einfach geniesen! Man merkt die Höhe überhaupt nicht, vielleicht weil man nur auf halber Höhe ist. 🙂 😉 🙂
Dann sind wir noch einen Stock höher gegangen, in den Shop On the Top.
Wir konnten die komplette Zeit auf der Plattform nutzen (haben ja noch paar Tage in Dubai) 🙂 🙂 🙂 und wir haben keine Minute bereut, die Aussicht ist einfach GIGANTISCH!!!
Die Lichtershow der Wasserfontaine haben wir uns ebenfalls angeschaut, sie geht nur gut fünf Minuten, man muss sie aber gesehen haben.
Mittlerweile war es dunkel und wir fuhren Richtung des zweiten Ausflugsziels. Kaum am Burj Al Arab angekommen konnte man schon fast das Geld riechen. Das Ambiente, auch außerhalb des Hotels, war dort einfach nochmal eine Nummer eleganter.
Von aussen hat es schon beeindruckend ausgesehen, wie sieht es erst von innen aus?
Wir fuhren mit den Aufzügen in das „Gold on 27“, dort gab es Häppchen und Getränke, sehr lecker und sehr beeindruckend. Selbst die Toiletten sind vergoldet. Nachdem ein oder anderen Erinnerungsfoto ging es dann zurück zur Mein Schiff.
Zum Abschluß noch ein paar Eindrücke vom Burj Al Arab.
Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage, unglaublich diese beiden Bauwerke. Es hat sich gelohnt den Ausflug zu buchen, auch wenn es nicht gerade billig war.
Bevor wir wieder an Bord durften mussten wir durch die riesige leere Terminalhalle, schon beeindruckend.
Kaum auf dem Schiff angekommen, mussten wir auch schon die Koffer vor die Kabine stellen. Wir haben sozusagen eine Punktlandung geschafft. Koffer vor die Kabine gestellt und ab nach oben den letzten Abend an Bord genießen.