Zeitlinie

Wie der Name Zeitlinie schon sagt, hier findet ihr unsere Reiseberichte in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Der erste hier dokumentierte Urlaub fand in New York statt. Bei den Kreuzfahrten haben wir hier immer nur die jeweilige Übersichtsseite verlinkt. Die einzelnen Destinations können dann von dort aus angesprungen werden.

Einfach auf die Bilder klicken! Und jetzt viel Spaß beim lesen und anschauen der tollen Bilder.

Bild Hangloos

2004

New York – coming soon!!!

2007

Mauritius

2007 verbrachten wir unsere Hochzeitsreise auf Mauritius im Hotel Le Meridian. Die Erlebnisse dieser wundervollen, erholsamen Tage im Indischen Ozean könnt ihr hier nachlesen.

2009

Mauritius

Da es uns 2007 auf Mauritius während unserer Hochzeitsreise so gut gefallen hat, sind wir 2 Jahre später erneut nach Mauritius gefolgen. Nicht nur das, wir haben auch wieder das Hotel Le Meridian gebucht und sogar das gleiche Zimmer genommen. 🙂 Aber die restlichen Erlebnisse waren natürlich unterschiedlich, was ihr hier nachlesen könnt.

2010

Berlin – coming soon!!!

2011

Grenada

2011 ging es für 3 Wochen nach Grenada. Dort verbrachten wir wunderschöne Tage an einem herrlichen Strand und machten einige Ausflüge. Ab der zweiten Wochen haben wir Besuch aus Deutschland bekommen. Ein Bekannter unseres VIP-Reiseberaters Mark hatte ein zweiwöchige Reise in selben Hotel gebucht. Unsere Ausflüge unternahmen wir dann zu viert.

2012

München

Jule musste im September zwei Prüfungen für den Bachelor schreiben, die glücklicherweise in München stattfanden. So nutzten wir die Gelegenheit und verbrauchten zusätzlich noch ein paar weitere Tage in München und besuchten auch das Oktoberfest.

Hamburg

Durch die Prüfungen in München, bestand diesmal unser Sommerurlaub „nur“ aus zwei Kurzreisen, die eine nach München zur Prüfung und Besuch des Oktoberfestes und die Zweite nach Hamburg.

2013

Hawai’i

Am 16.09.2013 starteten wir in Frankfurt unsere erste Reise nach Hawai’i, mit einem kurzen Zwischenstopp in San Fransisco. Bevor wir auf die Pride of America gingen verbrachten wir noch 5 Tage in Honolulu. Anschließend verbrachten wir 5 Tage auf Maui und der Rückweg führt nach San Fransisco.

Hawai’i Kreuzfahrt

Die Hawai’i Kreuzfahrt war unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Wir hatten somit eine doppelte Premiere, das erste Mal auf Hawai’i und die erste Kreuzfahrt. Eine Bericht über das Schiff (Pride of America) findet sich unter Specials – Kreuzfahrtschiffe. Wie man an unseren weiteren Kreuzfahrtreisen sieht, sind wir nicht Seekrank geworden und haben gefallen an Kreuzfahrten gefunden.

San Francisco

Die knapp drei Tage in San Francisco waren geprägt von viel laufen und den Auswirkungen des Government Shutdown. Trotzdem waren es sehr tolle und aufregende Tage, die nur leider viel zu schnell vorüber waren.

2014

Miami

2014 verbrachten wir zweieinhalb Tage in Miami bevor wir mit der NCL Epic die Transatlantik Reise Richtung Barcelona starteten. Die tollen Bilder und etwas Text von diesem Aufenthalt findet ihr hier.

Transatlantik Kreuzfahrt

Unsere erste Transatlantik Kreuzfahrt starteten wir im Anschluß an die herrlichen Tagen in Miami. Diesmal waren wir Gäste auf der NCL Epic. Nach 6 Seetagen machten wir einen Tagesstopp auf Madeira, bevor wir nach weiteren 2 Seetagen Barcelona unser Reiseziel erreichten.

Kreta

Ende September 2014 flogen wir für 2 Wochen nach Kreta. Die Erlebnisse und Bilder der beiden Wochen im Hotel Ikaros Beach Luxury Resort & SPA in Malia sowie der Ausflüge könnt ihr hier nachlesen.

2015

Barcelona

Bevor wir zu unserer Mittelmeer Kreuzfahrt mit der NCL Epic aufgebrochen sind, haben wir noch zwei tolle Tage in Barcelona verbracht. Unsere Eindrücke und die beeindruckenden Bilder könnt ihr hier nachlesen.

Mittelmeer Kreuzfahrt

Unsere zweite Schiffsreise mit der NCL Epic startete in Barcelona. Während unserer Reise durch das Mittelmeer liefen wir folgende Häfen an: Neapel, Civitavecchia, Livorno, Cannes, Mallorca. Von Barcelona ging es dann mit dem Flieger wieder zurück nach Frankfurt.

Hawai’i

Unsere zweite Hawai’i Reise starteten wir Ende November. Von Frankfurt ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in San Fransisco direkt nach Kona auf Big Island. Anschließend verbrachten wir 9 Tage auf Kauai. Weihnachten genossen wir auf Maui, Silvester in Honolulu. Mitte Januar ging es mit einen 10 stündigen Aufenhalt in San Fransisco zurück nach Frankfurt.

2016

Hamburg

Die Städtetour Hamburg 2016 war diesmal ein kleiner Familienausflug. Weihnachten 2015 gab es als Geschenk ein Wochenende inkl. Besuch des Musicals Aladdin. Nach der Planung im Frühjahr entschieden wir uns für das erste Juni Wochenende als Termin. Mama und Papa Stolz, mit ihren Söhnen und den beiden besseren Hälften besuchten also zusammen Hamburg.

Transatlantik Kreuzfahrt

Nach einer Übernachtung in Palma de Mallorca ging es Ende Oktober mit der Mein Schiff 4 Richtung Jamaika. Folgende Destinationen wurden auf der Transatlantikreise angefahren: Gibraltar, Teneriffa, La Plama, Dominica, St. Kitts, St. Maarten, Tortola, Dom. Rep. und Jamaika. Nach 19 Tagen gingen wir in Montego Bay von Bord.

Jamaika

Nachdem wir mit der Mein Schiff 4 in Ocho Rios halt gemacht hatten und die Reise leider in Montego Bay endete, verbrachten wir noch 5 Tage in der Nähe von Montego Bay. Bilder und kurze Textpassagen des Hotelaufenthaltes findet ihr hier.

2017

Nordland Kreuzfahrt

Von Kiel aus ging es Mitte Juni mit der Mein Schiff 3 Richtung Spitzbergen und wieder zurück. Bergen, Geiranger, Molde, Honningsvag, Longyearbyen, Trondheim und Alesund wurden während der vierzehntägigen Reise angefahren.

Hamburg

Unseren 10. Hochzeitstag verbrachten wir in Hamburg, dabei besuchten wir unter anderem das Musical König der Löwen. Was wir sonst noch in den knapp 4 Tagen in Hamburg erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

Antalya meets Dubai Kreuzfahrt

Unsere sechste Kreuzfahrt führte uns mit der Mein Schiff 1 von Antalya nach Dubai. Wir starteten Ende Oktober morgens in Stuttgart mit dem Flieger Richtung Antalya. Das Schiff legte am 04.11.2017 in Dubai an, dazwischen stoppten wir in Alexandria, Safaga, Sharm el Sheikh und Muscat.

Dubai

Unsere Kreuzfahrt Antalya meets Dubai endete in den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Erlebnisse des Tagesausflug mit der Mein Schiff 1 und unsere anschließenden 5 weiteren Tage in Dubai haben wir hier detailiert beschrieben.

2018

Hamburg

Vom 09.05. bis zum 12.05. waren wir mal wieder in Hamburg. Warum? Weil wir es können, nein Spaß beiseite, den 829. Hafengeburtstag und die Taufe der Mein Schiff 1 wollten wir uns nicht entgehen lassen. 

Ostsee – Baltikum mit Danzig

Unsere siebte Kreuzfahrt führte uns mit der „neuen“ Mein Schiff 1 von Kiel nach St. Petersburg und zurück (Ostsee – Baltikum mit Danzig). Wir starteten am letzten Tag im Juli von Kiel aus Richtung Gdingen/Danzig. Die nächste Station war Klaipeda, von dort ging es nach St. Petersburg. Nach zwei Tagen in St. Petersburg ging es über Tallinn und Stockholm zurück nach Kiel.

New York mit Bahamas

Unsere achte Kreuzfahrt führte uns mit der Mein Schiff 6 von New York nach Nassau (Bahamas) und zurück. Wir starteten am 11. Oktober in Frankfurt und konnten die erste Nacht noch in Bayonne (bei New York) an Bord der MS 6 verbringen. Nach der Besichtigung von Mainhatten ging es Abend s dann Richtung Port Canaveral. Anschließend folgten Stopps in Miami, Nassau, Charleston und Norfolk. Am 23. Oktober kamen wir dann wieder in Bayonne an und des ging zurück nach Hause.