Vereinigte Arabische Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind eine Föderation von sieben Emiraten im Südosten der Arabischen Halbinsel. An der Küste des Persischen Golfes gelegen und mit Zugang zum Golf von Oman. Die VAE grenzen an Saudi-Arabien und den Oman. Die Vereinigung besteht aus den Emiraten Abu Dhabi, Adschman, Dubai, Fudschaira, Ra’s al-Chaima, Schardscha und Umm al-Qaiwain. Die Hauptstadt ist Abu Dhabi mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern. Die größte und vielleicht auch bekannteste Stadt ist Dubai.

VAE Flagge

Da wir noch eine Nacht auf der Mein Schiff 1 verbringen durften, buchten wir auch noch einen Ausflug: „Zu Gast im Burj Khalifa und Burj al Arab“. Die traumhaften Bilder haben wir hier abgelegt.

Die Erlebnisse in Dubai, mit den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und die beeindruckenden Bilder haben wir hier für euch verewigt.

Morgens mussten wir die Mein Schiff 1 verlassen. Wir checkten anschließend noch für ein paar Tage im Park Regis Kris Kin Hotel ein. Eine kurze Beschreibung zum Hotel und die Anreise dahin findet ihr hier.

Jede Reise geht irgendwann man zu ende und man muss wieder nach Hause. Ob der Rückflug ohne große Zwischenfälle verlaufen ist, erfahrt ihr hier.