Ente auf Reisen

Seit unserer Reise nach Kreta 2014, nehmen wir immer eine oder auch mehrere Eintracht Frankfurt Badeenten mit. Sie begleiten uns dann auf den verschiedenen Ausflügen. Wenn es passt oder wir es nicht vergessen vor lauter stauen, 🙂 gibt es ein „Enten-Erinnerungsfoto“.

Einige dieser Fotos haben wir unten einfach mal zusammengestellt, viel Spaß bei anschauen. In der Bildergalerie gibt es ebenfalls eine eigene Kategorie für die Ente, dort sind dann die „besten“ Ausflugsbilder verewigt. Am Anfang hatten wir nur eine Eintracht Ente, mittlerweile sind es fünf verschiedene.

Ente auf Reisen
Alle Enten auf einen Blick

Die erste Reise der Eintracht Ente führte sie auf die Insel Kreta. Dort durfte sie nicht nur im Wasser schwimmen, sondern auch Kultur erleben, aber seht selber.

Während der knapp sieben Wochen auf Hawai’i waren die Enten wirklich bei jedem Ausflug dabei, aber wir haben leider sehr oft vergessen Bilder zu machen, trotzdem sind einige schöne Schnappschüsse dabei.

Nächste Ente, nächste Kreuzfahrt! 🙂 Die Reisebilder zum Nordkap und nach Spitzbergen im Juni 2017 haben wir hier dokumentiert.

Die nächste Kreuzfahrt! 🙂 der Enten fand dieses Mal auf der Ostsee statt. Die Reisebilder von Danzig, Klaipeda, St. Petersburg, Tallinn und Stockholm im August 2018 haben wir hier dokumentiert.

2015 stand dann für die Ente die erste Kreuzfahrt auf dem Programm. Die verschiedenen Stationen im Mittelmeer brachte die Ente mit Bravour hinter sich. Einige wenige Eindrücke davon findet ihr hier.

Die Reise nach Jamaika war für die Enten ziemlich anstrengend, es standen immerhin 10 verschiedene Ausflugsziele auf dem Programm. Leider wurde die Ente bei dem ein oder anderem Ausflug im Rucksack vergessen und somit gibt es keine Fotos. Trotzdem sind einige nette Bilder dabei.

Im Herbst 2017 machte sich die Ente an Bord der Mein Schiff 1 auf den Weg nach Dubai. Auf der Reise dorhin besuchte sie Ägypten, den Oman und kurz die Türkei. Die Fotos der Reise haben wir hier abgelegt.

Im Obtober 2018 besuchte die Ente an Bord der Mein Schiff 6 für einen kurzen Abstecher Nassau (Bahamas). Die Reise began in New York und endete dort auch. Die Fotos der Reise haben wir hier abgelegt.