Griechenland

Womit soll man bei Griechenland anfangen zu schreiben bzw. zu beschreiben. Die Geschichten über die „alten“ Griechen oder vielleicht doch eher über die aktuellen Themen rund um Griechenland!? Machen wir es uns ganz einfach, wir überlassen diese Parts einfach anderen Seiten, die sagt man so schön Google hilft! 🙂 

Für alle neugierigen, hier ein paar kurze Faken zu Griechenland: In der Hauptstadt Athen leben ca. 665.000 der insgesamt knapp 11 Millionen Einwohner Griechenlands.

Die gesamte Fläche Griechenlands beträgt 131.957 km², damit ergibts sich eine Bevölkerungsdichte von ungefähr 83 Einwohner pro km².

Griechenland

Die Fläche setzt sich aus dem Festland (ca. 81%) und den 3.054 Inseln (ca. 19% ) zusammen. Von den 3.054 Inseln sind allerdings nur 87 bewohnt.

Welche Inseln wir schon besucht haben könnt ihr unten nachlesen, viel Spaß dabei.

Am 24.09.2014 flogen wir für 2 Wochen nach Kreta. Die Erlebnisse und Bilder der ersten Woche im Hotel Ikaros Beach Luxury Resort & SPA in Malia könnt ihr hier nachlesen.

Die zweite Woche in Malia wurde etwas aufregender. Wir machten zum Beispiel eine Jeep-Safari in die Berge. Besuchten die goldene Insel Chrissi und für die Kultur war auch etwas dabei. Lasst es euch nicht entgehen und genießt die Bilder mit kleineren Textbeiträgen.