Mittelmeer Kreuzfahrt 2015

Unsere zweite Schiffsreise mit der NCL Epic starteten wir am 12.07.2015 in Barcelona, nachdem wir dort 2 herrliche Tage verbracht haben. Während unserer Reise durch das Mittelmeer liefen wir folgende Häfen an: Neapel, Civitavecchia, Livorno, Cannes, Mallorca. Am 19.07.2015 ging es von Barcelona mit dem Flieger wieder zurück nach Frankfurt.

Nach den zwei wunderschönen Tagen in Barcelona (leider viel zu kurz) ging es am 12.07.2017 zum zweiten Mal auf die NCL Epic. Die Erlebnisse vom Check-In und dem ersten Seetag findet ihr hier.

Für den Tag in Civitavecchia (Nahe Rom) hatten wir einen Ausflug nach Rom mit deutscher Reiseleitung geplant, der fiel aber wegen zu weniger Anmeldungen aus, so haben wir ein alternativ Programm gemacht. Lasst euch überraschen und lest selber.

In Cannes bzw. Monte Carlo stad das Highlight unserer Mittelmeer Kreuzfahrt auf dem Programm. Man muss einfach mal dort gewesen sein, Worte und Bilder können das ganze kaum beschreiben, aber schaut und lest selber.

Das Fazit (mit dem ein oder anderem Bild) und der Abflug aus Barcelona könnt ihr hier nachlesen.

Das Schiff legte zwar in Neapel an, aber wir buchten ein Ausflug nach Capri. Was wir dort erlebt haben bzw. was wir leider nicht erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen.

Livorno war die letzte Station in Italien bevor wir nach Frankreich bzw. Monaco fuhren. Die Bilder und kurzen Texte zu unserem Stadtbummel durch die kleine Hafenstadt findet ihr hier.

Der letzte Stop unserer Mittelmeer Kreuzfahrt führte uns nach Mallorca. Wir waren 2003 schon für eine Woche  auf Mallorca und haben daher für heute keinen Ausflug gebucht, sondern wollten was anderes erledigen. Was das war könnt ihr hier nachlesen.