Kreuzfahrtschiffe

Auf unseren Kreuzfahrten haben wir festgestellt, dass es doch teilweise sehr große Unterschiede von Schiff zu Schiff gibt. Der eine Anbieter setzt mehr auf ein All Inklusive Angebot für alle Gäste, der anderen auf das hinzubuchen genau solcher Optionen. Bei dem einen Anbieter sind im Buchungspreis die Servicegebühren für das Personal inbegriffen, beim anderen werden pro Tag entsprechende Beträge auf das Boradkonto gebucht und müssen am Ende der Kreuzfahrt bezahlt werden.

Um die kleinen Besonderheiten der einzelnen Schiffe aufzulisten haben wir für jedes Schiff eine Tabelle angelegt und entsprechenden Datails eingetragen. Vielleicht helfen diese Informationen bei der Auswahl des Schiffes bzw. Schiffsanbieters. Viele der Reiseziele werden von mehreren Veranstaltern angefahren und man seht vor einer schwierigen Entscheidung, welcher Anbieter passt am besten zu mir/uns.

Im Herbst 2017 fuhren wir auf der Mein Schiff 1 von Antalya nach Dubai. Bei TUI nannte sich die  Kreuzfahrt „Östliches Mittelmeer bis Dubai“. Details zum Kreuzfahrtschiff, mit dem ein oder anderen „Tip“ könnt ihr hier nachlesen.

2016 nutzen wir die Mein Schiff 4 für unsere Kreuzfahrt „Mallorca trifft Jamaika“. Details zur großen Schwester der Mein Schiff 3 findet ihr hier.

Die NCL Pride of America war 2013 für die „Hawai’i Kreuzfahrt“ unser allererstes Kreuzfahrtschiff. Die Details zu dem mit amerikansichen Flair versehen Schiff, findet ihr hier.

Auf der Mein Schiff 3 erlebten wir 2017 die Kreuzfahrt „Norwegen Spitzbergen I“. Details zur Mein Schiff 3, mit dem ein oder anderen „Tip“ könnt ihr hier nachlesen.

Die NCL Epic schipperte uns 2014 über den Atlantik und 2015 durchs Mittelmeer. Details zum Schiff haben wir hier niedergeschrieben.