Ägypten

Ägypten ist ein Staat im nordöstlichen Afrika mit über 94 Millionen Einwohnern und einer Fläche von über einer Million Quadratkilometern. Kairo die Hauptstadt Ägyptens ist mit über 10 Millionen Einwohnern (20 Millionen in der Metropolregion) die größte Metropole Afrikas und Arabiens. Bekannt ist Ägypten durch seine Pyramiden, die Wüste, den Nil, das Tal der Könige und viele weitere antike Bauwerke. Mehr über Ägypten und seine atemberaubende Kultur findet man bei  Wikipedia oder bei unseren Freunden von Google.

Ägypten

Auf der Kreuzfahrt nach Dubai machten wir als erstes in Alexandria halt. Wir besuchten die Pyramiden von Gizeh. Die tollen Bilder findet ihr hier.

In Sharm-el-Sheikh haben wir einen Schnorchelausflug gebucht und konnten die Unterwasserwelt des Roten Meeres bewundern. Die tollen Bilder mit wenig Text findet ihr hier.

In Safaga machten wir ebenfalls während unserer Kreuzfahrt halt. Diesmal ging es für uns nach Luxur und ins Tal der Könige. Die beeindruckenden Bilder haben wir hier abgelegt.

Während der Kreuzfahrt 2017 nach Dubai haben wir auch die Suezkanal-Passage durchquert. Die Bilder davon haben wir in unserem Reisebericht Antalya meets Dubai – Die Seetage festgehalten, sehr beeindruckend.