Hawai'i

Was fällt einem als erstes ein, wenn man über Hawai’i redet?

  • Waikiki Beach
  • Pearl Harbor
  • Sonne
  • Meer
  • Strand
Bild Hangloos

Soweit so gut !!! Sobald man allerdings das erste Mal dort war und im Anschluss daran erneut gefragt wird, was einem zu Hawai’i einfällt, sind die oben genannten Antworten zwar wieder dabei, allerdings dann auf der Liste sehr sehr weit hinten.

Hier mal aus unseren Sicht einige Schlagwörter die wir bei solch einer Befragung antworten würden:

  • Hangloose
  • Vier Inseln, vier verschiedene Erlebnisse
  • Traumhafte Berglandschaften
  • Wunderschöne Strände (z.B. Waikiki Beach)
  • Viel Kultur (z.B. Pu’uhonua O Honaunau (Homepage), Polynesia Culture Center (Homepage), Luau, Pearl Harbor)

Unsere Reisen nach Hawai'i

 

 

Und nun viel Spaß  mit unseren Reiseberichten über die 4 traumhaften Inseln von Hawai’i !!!

Am 16.09.2013 starteten wir in Frankfurt unsere erste Reise nach Hawai’i, mit einem kurzen Zwischenstopp in San Fransisco Bevor wir auf die Pride of America gingen verbrachten wir noch 5 Tage in Honolulu. Anschließend verbrachten wir 5 Tage auf Maui und der Rückweg führte uns für 3 1/2 Tage nach San Fransisco. Am 07.10.2013 landeten wir wieder in Frankfurt am Main.

Unsere zweite Hawai’i Reise starteten wir am 28.11.2015 wieder vom Frankfurter Flughafen und nach einem kurzen Zwischenstopp in San Fransisco ging es diesmal direkt nach Kona auf Big Island. Dann ging es für 9 Tage nach Kauai. Weihnachten verbrachten wir auf Maui, Silvester in Honolulu und am 15.01.2016 ging es mit einen 10 stündigen Aufenhalt in San Fransisco zurück nach Frankfurt.

Noch ein paar allgemeine Infos über Hawai'i

Hawai’i ist eine Inselkette im Pazifischen Ozean und seit 1959 der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Die Inselgruppe gehört zum polynesischen Kulturraum, bildet die nördliche Spitze des sogenannten polynesischen Dreiecks und wird zu den Südseeinseln gezählt. Der Beiname von Hawai’i ist Aloha State („Aloha-Staat“). Sie wurden früher auch Sandwich-Inseln genannt.

Hawai’is vielfältige Landschaften, ein ganzjährig warmes Klima und viele öffentliche Strände machen es zu einem beliebten Zielpunkt von Touristen, Surfern, Biologen und Geologen. Durch seine Lage mitten im Pazifik wirken auf Hawai’i mit seiner eigenen polynesischen Kultur sowohl ostasiatische als auch nordamerikanische Einflüsse.

Hawai’i liegt 3.682 km südwestlich der US-Westküste (Flumeville, Kalifornien). Insgesamt gehören 137 Inseln und Atolle mit einer Gesamtfläche von 16.625 km² zu Hawai’i, die meisten davon sind jedoch nicht oder nicht mehr bewohnt.

Die acht größten Inseln sind (von West nach Ost): Ni’ihau, Kaua’i, O’ahu, Moloka’i, Lana’i, Kaho’olawe, Maui und Hawai’i (Big Island).

Geografisch wird Hawai’i nicht dem amerikanischen Kontinent, sondern als Teil Polynesiens der den Kontinenten gleichgestellten Inselwelt Ozeaniens zugeordnet.

Bild Hawaii Insel auf der Pride of America
Abbild der Hawai'i Inselgruppe an Bord der Pride of America