USA

Die Vereinigten Staaten von Amerika (abgekürzt USA), sind eine föderale Republik, die aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt (der Hauptstadt Washington, D.C.), fünf größeren Territorien und etlichen Inselterritorien besteht. Die 48 zusammenhängenden Continental United States und Alaska liegen in Nordamerika, während Hawaii und kleinere Außengebiete im Pazifik beziehungsweise in der Karibik liegen.

Amerika

Die USA sind der drittgrößte Staat der Erde, sowohl flächenmäßig (9,83 Millionen Quadratkilometern, nach Russland und Kanada) also auch bevölkerungsmäßig (ca. 328 Millionen Einwohnern, nach China und Indien). Die meisten Einwohner leben in New York City, bedeutende Metropolregionen sind Los Angeles, Chicago, Dallas, Houston, Philadelphia, Washington, Miami, Atlanta, Boston und San Francisco, mit jeweils über 5 Millionen Einwohnern.

In Charleston genossen wir Südstaaten Flair und besuchten eine wunderschöne Plantage. Auch für einen Spaziergang durch die Stadt war Zeit, die Bilder findet ihr hier.

Auf Hawai’i waren wir nicht einmal, nein wir waren schon zweimal auf den verschiedenen Inseln. Und 2015/2016 wird nicht das letztemal gewesen sein. 🙂 Neugierig? Dann los und geniesst eine wenig Hangloose.

Unserer zweiter Besuch in Miami stand ganz im Zeichen der Everglades. Die Eindrücke und Bilder der Bootsfahrt durch die Everglades findet ihr in diesem Reisebericht.

Bevor wir mit der Mein Schiff 6 zu unserer achte Kreuzfahrt Richtung Bahamas aufbrachen konnten wir noch einen Tag in New York verbringen. Die beeindruckenden Bilder sind in diesem Reisebericht verewigt.

Frisco diente uns als Zwischenstopp auf dem Weg nach Hawai’i. 2013 verbrachten wir mehrere Tage dort. Tolle Stadt an der Westküste, Neugierig? Dann schaut euch die San Fransisco Seite an.

Wenn man Canaveral besucht, ist der Besuch des Spacecenter Pflicht. Also sind wir der „Pflicht“ nachgekommen und haben dort einige tolle Stunden verbracht.

Vor unserer ersten Transatlantik Kreuzfahrt verbrachten wir einige Tage in Miami. Die tollen Bilder und Eindrücke findet ihr hier.

2004 besuchten wir zusammen mit Trixi für eine Woche New York. Eigentlich waren wir in Hoboken/New Jersey. Die genauen Details findet ihr hier.

Ein weiteres Ziel unserer achten Kreuzfahrt war Norfolk. Der Besuch auf der Militärbasis war beeindruckend, leider durften wir während des Ausfluges nicht viele Bilder machen, schaut sie euch trotzdem an, es lohnt sich.