Miami 2018
Miami 2018
Ausflugsbeschreibung
Der gebuchte Ausflug nannte sich: Miami by your Own! 🙂
Geplant war ein Ausflug in die Everglades, wir haben uns aber kurzfristig gegen diesen Ausflug entschieden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten Miami Besuch werden wir es nachholen!
Reisebericht vom 16.10.2018
Da der gestrige Bericht vom Besuch des Kennedy Space Centers doch recht lange war, heute mal der Versuch einer Kurzform:
Den ursprünglichen Plan, einen Ausflug in die Everglades zu machen, haben wir kurz vor der Reise verworfen bzw. den gebuchten Ausflug wieder storniert. Die Umstände haben dieses Mal einfach nicht gepasst, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wie schon geschrieben, waren wir 2014 schon für ein paar Tage in Miami (Bericht), deshalb entschieden wir uns für einen entspannten Fußmarsch Richtung Bootshafen. Die folgenden Bilder zeigen einige Eindrücke dieser kleinen Tour, inkl. Besuch im Hard Rock Cafe.
Da wir strahlenden Sonnenschein hatten, machten wir nach dem „Großeinkauf“ im Hard Rock Cafe erstmal einen gemütlichen Spaziergang durch den Bayfront Park (Google Maps).
In Miami kann man kostenlos den Metromover (Homepage) nutzen, ähnlich der Skyline am Frankfurter Flughafen zwischen Terminal 1 und 2. Schon bei unserem letzten Besuch nutzten wir diese Möglichkeit und dieses Mal fuhren wir mit der Brickell Loop von der First Street zur Financial District Station.
Und los geht die kurze Fahrt Richtung Financial District.
Von dort ging es zu Fuß wieder Richtung Schiff.
Passend zum Mittagessen waren wir wieder an Bord. Gut gestärkt verbrachten wir den Nachmittag bei sonnigen 30 Grad am und im Pool. Bisher hatte sich noch nicht viel Gelegenheit dazu ergeben.
Bevor die Mein Schiff ausläuft, schnell noch einen Abstecher in die Kabine, wir wollen ja direkt im Anschluss zum Abendessen.
Pünktlich gegen 18 Uhr legte die Mein Schiff ab und wir genossen auf dem Pooldeck die Aussicht auf Downtown Miami, Miami Beach etc.
Nach diesem beeindruckenden Auslaufen ging es zum Abendessen ins Atlantik Mediterran. An Tisch 451 genehmigten wir uns diese „Leckereien“:
Vorspeise:
Carpaccio von der Roten Beete mit gerösteten Pinienkernen und weißen Balsamico-Traubendressing (Jule)
Roh marinierte Jakobsmuscheln auf gegrillter Ananas und rosa Pfeffer (Alex)
Suppe:
Rote Paprikasuppe mit griechischem Joghurt (Jule, Alex)
Zwischengericht:
Pochiertes Heilbuttfilet mit Pfifferlingen (Jule)
Klassischer Shrimp-Cocktail (Alex)
Hauptspeise:
Ossobuco – geschmorte Kalbsbeinscheibe in Gemüsesauce mit Safranrisotto (Jule)
Rinderrückensteak mit Speckbohnen, Kartoffelgratin und grüner Pfeffersauce (Alex)
Dessert:
Zitronengrasparfait mit karamellisierten Pfirsichen (Jule)
Tartuffo – zwei Sorten Eiscreme, fruchtige Himbeere, umhüllt von leckerem Schokoladeneis (Alex)
Als wir wieder auf unsere Kabine kamen erwartete uns eine kleine, negative Überraschung. Um was es sich handelt, erfahrt ihr im Reisebericht über Nassau (Bahamas).